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Qualitätspolitik GQSystems und bibo
Die hohe Qualität unserer Dienstleistungen ist einer der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden. Es ist uns eine Verpflichtung, den Ruf und Erfolg der GQS und bibo zu wahren und zu stärken. Wir sind bestrebt, die Kundenforderungen vollständig innerhalb der definierten Zeit zu erfüllen. Diese Verpflichtung erfordert im Hinblick auf die Qualität unserer Dienstleistungen große Anstrengungen und Gewissenhaftigkeit.
Die GQS und die bibo haben sich als Ziel gesetzt branchenorientiert am Markt zu agieren. Die Berater sind nicht nur systemtechnisch, sondern auch branchenorientiert geschult. Insbesondere:
- Lebensmittel
- Technische Dienstleiter
Es kommt darauf an, in allen Funktionsbereichen während der Entwicklung, und Auftragsabwicklung von der Projektierung bis zum Einsatz unserer Dienstleistungen Fehler zu vermeiden und Fehlerquellen konsequent zu beseitigen. Damit wird nicht nur die Qualität gefördert, es wird auch der ständigen Erhöhung der Kosten für Personal, Kapital und Material wirksam begegnet.
Die Sicherung und gezielte kontinuierliche Verbesserung der Qualität ist nicht allein den Fachleuten übertragen. Qualität ist eine Aufgabe für die Geschäftsführung, für die Führungskräfte und ebenso für die Mitarbeiter. Sie erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken über Abteilungs- und Funktionsgrenzen hinweg.
Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche die Erbringung von Dienstleistungen mit einwandfreier Qualität verhindern, beseitigt werden; sei es
- in der Organisation,
- in technischen Unterlagen/Dokumentationen,
- an der Hard- und Software (Computersysteme),
- in Prozessdefinitionen und Abläufen.
Mit dieser QM-Dokumentation auf Basis der ISO9001 sind die Organisation und die Methoden der Qualitätssicherung festgelegt. Alle Führungskräfte sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden QM-Maßnahmen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Erkenntnissen und Erfordernissen zeitnah anzupassen.